Montag, 11. August 2014

Neues aus der Steinapotheke...der Schungit, der Stein des Lebens

Schungit Pyramide. Setzt besondere "Formwellen" frei. Sie tragen ihre Wirkung sehr weit in den Raum hinaus ( z.B. eine Seitenlänge von 7 cm...hat eine Ausdehnung von über 3m ).

Ein wahres Wunderwerk der Natur....vor 2,1-2 Mrd. Jahren entstanden und an einem Ort, im russischen Teil Kareliens, abgelagert. Die Lagerstätte erstreckt sich über eine riesige Fläche von 9000 Quadratkilometern nordöstlich von St. Peterburg und ganz in den Nähe des Onegasees. Die ersten Schungitvorkommen entdeckte man in der Nähe des nordkarelischen Dorfes Schun`ga. Daher kommt auch der Name Schungit.

                                                                                                                                                                           Schungit  Ein erstaunliches Gestein                                                                                                                                                              

 Der Schungit ist ein natürliches Mineral mit einem besonderen Kristallgitter basierend auf Kohlenstoff. Der Kohlenstoff ist bekanntlich die Grundlage des Lebens auf der Erde.
Die Fullerene, die besonderen, heilenden Eigenschaften dieses Mineralgesteins, also dessen Fähigkeiten, Schönheit und Frische der Organe und Systeme des Körpers zu erhalten und den Alterungsprozess zu verzögern.
Hauptmerkmale des Schungits:.
Die Dichte von Schungit beträgt zwischen 1,5 und 2,4 g/m³. Er ist absorptionsfähig. Er hat antibakterielle Wirkung.
Wasserreinigung mit Hilfe von  Schungit
Der Schungit verfügt über die Fähigkeit, das Wasser von fast allen organischen Stoffen (einschliesslich Erdölprodukten und Pestiziden), Bakterien und Mikroorganismen zu reinigen. Die Fullerene entwickeln im Wasser Katalysatoreigenschaften, die die Oxydation der aktiven chemischen Verbindungen fördern.
Wissenschaftler haben während den Untersuchungen festgestellt, dass jenes Wasser, welches durchs Schungitgestein durchgeflossen ist, über bakterizide Eigenschaften verfügt. Bei den Versuchen wurden entweder Schungitstaub oder grosse Gesteinsteile ins Wasser gegeben. Gleichzeitig wurde das Wasser mit Streptokokken der Gruppe A verseucht (Verursacher von Angina, Scharlach und Rheumatismus) sowie Streptokokken der Gruppe D (Enterokokken), nach denen die Trinkbarkeit von Wasser eingeschätzt wird. Der Versuch ergab, dass Wasser, in dem der Schungit 3 Tage lang verblieben war, ausgeprägt bakterizide Eigenschaften gegen die genannten Mikroorganismen hatte. Schon eine halbe Stunde nach dem Beigeben des Schungits konnte man eine 10- bis 100-fache Senkung der Konzentration von Streptokokken der Gruppe D und eine 900-fache Senkung bei Gruppe-A-Streptokokken im Vergleich zu den Anfangswerten feststellen.

Der Schungit reinigt das Wasser von verschiedenen Fremdsubstanzen (wie chlororganischen Verbindungen, Nitraten und Nitriten sowie überschüssigen Mengen an Kupfer, Mangan und Eisen), befreit vollständig von Wurmeiern, macht das Wasser klar und geruchlos. Er reichert es wiederum an mit Kalzium und Magnesiumsalzen und anderen Mikroelementen bis zu der für den Menschen optimalen Konzentration.
Schungitbrocken sind vor allem für die Wasseraufbereitung und bei elekrtonischen Geräten gut einsetzbar. Das Schungit-Ei haronisiert die Räume und schenkt den Menschen und Tieren ein gesundes Urvertrauen. 

Schungitwasser wird für Prophylaxe und Behandlung folgender Krankheiten empfohlen:

* Anämie   *Allergien verschiedener Art  *  Bronchialasthma   * Gastritis * Dyspepsie  * Nierenerkrankungen   
 * Lebererkrankungen
*    Diabetes   * Gallensteinleiden, Gallenblasenerkrankungen * geschwächtes Immunsystem 
 *  Bauchspeicheldrüsenerkrankungen    * Erkältungen   * Herz-Kreislauf-Erkrankungen   * Cholezystitis 
 * chronisches Ermüdungssyndrom ---u.v.m. 
                                                                                                                                                                                            
  Nach dem Ansetzen des Wassers mit Schungit wird es nicht nur einfach zum reinen Trinkwasser, sondern zu einer molekularen Kolloidlösung von hydratisierten Fullerenen.

Wie kann man das Schungitwasser zu Hause herstellen?
Giessen Sie vorher gefiltertes Wasser in ein Email- oder Glasgefäss und legen Sie dahinein vorher gewaschenes Schungitgesteinsplitter klein im Verhältnis von etwa 100 Gramm Schungit auf 1 Liter Wasser. Schon eine halbe Stunde später hat das Wasser antibakterielle Eigenschaften und innerhalb von 2 Tagen erhält es schliesslich alle seine heilenden Eigenschaften. Giessen Sie das so gewonnene Schungitwasser in einen anderen Behälter ab und füllen das Gefäss, in dem der Schungit liegt, einfach mit einer neuen Portion Wasser auf.
Auf dem Lande, wo das Wasser aus Brunnen entnommen wird, kann in den Brunnen 30 bis 60 Kilogramm Schungitschotter geschüttet werden,
Anwendung von Schungitheilwannen für Prophylaxe und Behandlung folgender Krankheiten:
    Allergien    Varikose    Schuppen, Haarausfall    gynäkologische Erkrankungen (gleichzeitige Spülungen mit Schungitwasser)
    Hypertonie    Magen-Darm-Erkrankungen wie Dyspepsie, Gastritis, Darmkatarrh, Kolitis    Gallenblasenerkrankungen    Gallensteinleiden    Akne    Blut- und Lympherkrankungen    Harnsteinleiden    Urogenitalerkrankungen, Nierenerkrankungen    neurologisch-psychische Erkrankungen, Depressionen, Stress    Bauchspeicheldrüsenerkrankungen    Erkältungen    Herz-Kreislauf-Erkrankungen    chronisches Ermüdungssyndrom, Erschöpfung
Die Bioenergetiker behaupten (z.B.Regina Martio), man brauche nur 5 bis 10 Tage lang einen Anhänger mit einem kleinen Stück Schungit am Hals zu tragen, und das Biofeld des Menschen, welches vorher durch Stress und negative Emotionen gestört war, komme wieder in Ordnung. Wichtig: reinigen, indem man es 2-3 mal pro Woche mit Wasser abspült.
Obwohl es für die Anwendung des Schungitwassers praktisch keine Gegenanzeigen gibt und es zur Prophylaxe vieler Erkrankungen empfohlen wird, sollten Menschen, die unter vielen gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden, am besten einen Arzt zu Rate ziehen, der mit der Wirkung dieses Gesteins vertraut ist. Die Verwendung des Schungitwassers als Trinkwasser sowie zur Essenszubereitung ist nützlich bei der Behandlung von Erkrankungen der Verdauungsorgane, des Bewegungsapparates, des Nervensystems, des Urogenitalsystems und des Kreislaufsystems. Zu therapeutischen Zwecken wird die Trinkmenge von mindestens drei Glas Schungitwasser pro Tag empfohlen.

Wie schon gesagt, hat Schungitwasser eine allgemein heilende und verjüngende Wirkung auf den Körper. Die Gesichtshaut wird klarer, Gesichtsfalten, Reizungen, Jucken, Hautausschläge verschwinden und die Haut wird elastisch und geschmeidig. Die Kopfhaut wird gestärkt, Schuppen verschwinden und das Haar erhält einen gesunden Glanz.

Edelschungit, ist eine seltne Rarität, entfaltet seine starke Wirkung schon in kleinen Mengen.



Schungit wirkt verjüngend, heilend, beruhigend...
Die Wirkung des Schungits auf den Körper. Er heilt, schützt, verjüngt, lindert Schmerzen und neutralisiert die schädliche Wirkung von geopathologisch stark belasteten Orten.
Bei der Verwendung von Schungitwasser, -pasten und -bädern gelangen die heilenden Stoffe, darunter auch Fullerene und seine Zusammensetzungen, erst in das Wasser und dann auf die Haut oder in den Körper.
Doch wie sich erwiesen hat, kann Schungit auch ohne Wasser auf die Menschen wirken. Dabei zeigt sich diese Wirkung noch stärker.

Alle wissen, dass sich aktive Zonen (so genannte Projektionen) aller Organe auf den Füssen befinden. Deshalb empfehlen Ärzte das Barfuss laufen über Sand oder Kies oder auch das Trampeln auf Kastanien, Eicheln oder Kiefernzapfen. Dabei werden alle jene Zonen stimuliert und so der Körper mit Energie aufgeladen.
Barfuss zu gehen ist ein für sich eine heilende Prozedur, aber die unikal Eigenschaften von Schungit machen das Stehen auf dem Schungit besonders effektiv. Die Fussmassage hat keine direkten Nebenwirkungen, es ist jedoch erforderlich eine individuelle Dauer der Prozedur im Zusammenhang mit dem Herzkreislaufsystem um seinen Erkrankungen zu wählen.
Trampelt man nun ein wenig auf Schungitschrot, so kann das einen wahrlichen Energiesturm im Körper auslösen: es genügt, 3 bis 5 Minuten lang zu trampeln, und man ist wieder munter und aller Müdigkeit ledig. Weiterhin führt das „Laufen über die Schungitbahn“ zur Schmerzlinderung bei Radikulitis, Hämorrhoiden, Varikose und verbessert gleichzeitig die Durchblutung aller Organe.

Bei Ermüdung oder verminderter Aufmerksamkeit stellen Sie sich auf den Schungitschrot und trampeln
2 Minuten lang. Machen Sie das  morgens (um die Schläfrigkeit abzuwerfen) und nach der Arbeit (um die Ermüdung zu vertreiben). Jedoch vor dem Schlafengehen sollte man nicht später als eine Stunde vorher diese Übung machen, sonst lässt die „explosive“ Aktivierung der Fusspunkte Sie nicht einschlafen.
Schungitbad. 
Die Bruchstückgrössen des Schungitschrots können unterschiedlich sein. Ausserdem wirkt er auch allein für sich. Schütten Sie dazu den Schrot in einen Schuhkarton oder auf eine grössere Fläche Karton (beachten Sie dabei, dass er kohlenschwarze Flecken hinterlässt). Stellen Sie sich nun mit beiden Füssen darauf. Man kann Laufen imitieren oder auch einfach 3 bis 5 Minuten stillstehen. Da diese Prozedur schmerzhaft genug ist, sollte die Zeit individuell angepasst werden. Ältere oder schwerkranke Leute können die Übung auf dem Stuhl sitzend durchführen, wobei sie die Füsse auf das verstreute Gestein drücken.
Es ist ratsam bei der Massage den Blutdruck zu messen. Dabei wird der Arteriendruck vor und nach der Prozedur gemessen. Falls keine bedeutenden Veränderungen hinsichtlich der Steigung und des Falls des Druckes erkennbar werden, bedeutet es, dass die Prozedurdauer richtig gewählt wurde. Durchschnittlich dauert die Prozedur nur 2 bis 3 Minuten. Die Einwirkung auf die Reflexzonen fördert die Durchblutung der Organe und des Körpergewebes. Eine solche Prozedur hilft bei rheumatischen Knieschmerzen, Wirbelsäulen-Osteochondrose  u.v.a. die Wirkung des Mineralsets für die Massage ist durch Versuche mit dem Foll-Apparat bestätigt. Das Gerät verdeutlicht, dass nach der Kutsche nur viele Körperfunktionen normalisiert werden.
Die bei älteren Menschen oder Sportlern auftretenden Fussschmerzen klingen ab, die allgemeine energetische Vitalität wird gestärkt, die Nervenspannung reduziert, Radikulitis wird positiv beeinflusst und die Wirbelsäule kann sich von den Menschen störenden Energien befreien. Sehr wirksam ist auch eine Körpermassage, die mit Schungitschrot gemacht wird. Sie lindert Rückenschmerzen und kann bei regelmässiger Anwendung Radikulitis heilen.
Schungitanhänger in verschiedenen Grössen und Formen


Sehr kranke Menschen können die Füsse im Sitzen in den Schungit stellen. In diesem Fall kann die Prozedurdauer bis zu einer Stunde und länger betragen. Es ist auch für diejenigen geeignet, die beruflich starken Belastungen auf ihre Füsse ausgesetzt sind, wie etwa Sportler, Lehrer, Verkäufer, Friseure und so weiter.




Gute Gesundheit, Freude und Lebensqualität wünscht euch

Silvia


    
                                                                                                                     


  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...