Montag, 26. September 2011

Larimar das System der Symbolkräfte

Symole sind uralt und bestehen so gut wie in allen Kulturen. Oft benutzen wir Symbole, ohne dass wir es merken, durch Gestik oder in Bilder. Leider ist in unserer, westlich orientierten, Kultur die Symbolik weitghend verloren gegangen und meist nur noch im Zusammenhang mit religiösen Rieten verbunden.Die am häufigsten verwendeten symbole, die wir(unbewusst) noch anwenden sind: Der Kreis-steht für Kraft und Vollendung,im Kreis fühlen wir uns beschützt (im Kreis der Familie),durch einen Ring bezeugen wir die verbundenheit zu einem anderen Menschen. Der Strich-symbolisiert die Verbindung zwischen zwei Punkten,er zeigt auch die Polarität an von: links-rechts,oben-unten.Anfang und Ende. Das Kreuz-ist eines der am häufigsten angewendeten Symbole. Es hat eine sehr breite Verwendung: mit dem Kreuz schützen wir uns vor Gefahren, wir bekreuzigen uns und schützen uns durch überkreutzte Arme oder/und Beine vor negativen Einflüssen oder Emotionen.Das Ypsilon,haben wir als Kind schon oft verwendet, wenn wir eine Lüge entschärfen wollten und dabei hinter unserem Rücken die Finger zu einem Ypsilon formten.Auch in der Natur bei den Bäumen z.B., welche auf "belasteten" Wasseradern stehen,verzweigen sich oft zu einem Ypsilon.
Die alten Kulturen verwendeten Symbole in einer unendlichen Vielfalt z.B. die Symbole der Runen,der Mayas, der Kelten,die kosmischen Symbole von Trexel und Stetzl, und von Aldebaran (Ingmar,Larimar,Antares und Cordulah). Auch Traumsymbole und Archetypen haben grosse Spektren an Symbolen.
LARIMAR ist der Name für ein System von kosmischen Symbolen,welche uns ,vor allem auf der mentalen, spirituellen und psychischen Ebene, Unterstützung geben. Die ,von mir meistens mit dem Bio-Tensor ausgewählten Symbole, werden auf eine Trägersubstanz übertragen und als Schutzamulett oder Elexier verwendet. Oft übertrage ich sie auf Steine um ganze Räume zu harmonisieren.
Tönt schon ein bischen abgefahren....nicht ;)))....aber es nützt und es schadet niemanden (denn sie können nur in friedlicher Absicht abgerufen werden).
   
Auf diesen Steinen hat es verschiedene Symbole um unser,durch Wasseradern und Verwerfungen, belastetes Wohnzimmer zu harmonisieren.

Ich wünsche Euch von Herzen eine "symbolreiche" Woche und beim nächsten Post stelle ich Euch nun meine  "Energie-Arbeit" vor...bis bald...
Silvia

1 Kommentar:

  1. Liebe Silvia

    Ich bin total begeistert von Deinem Blog und natürlich Deinen interessanten Beiträgen. Ich freu mich auf Dich und hoffe dass wir uns am Mittwoch sehen in der Meditation.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen

Lughnasad...das Keltische Jahreskreisfest um den 30. Juli

Lugnasad das Keltische Jahreskreisfest um den 1. August Jetzt wird wieder gefeiert…. ....das Fest des reifen Sommers, der Hitze und des Ernt...